Neue Wege in den Beruf – Mentoring für junge Frauen mit Migrationshintergrund geht in die zweite Runde

2. März 2009 – 21:10

Im Januar ist im Zentrum Frau in Beruf und Thechnik (ZFBT) in Castrop-Rauxel der zweite Durchlauf im Projekt „Neue Wege in den Beruf“ eingeleitet worden. An zwei verschiedenen Tagen, wurden einmal die Mentorinnen und dann die Mentees auf Chancen und Herausforderungen des Mentoring vorbereitet. Den Teilnehmerinnen wurden das Projekt und die Ziele sowie die Studie über die Milieus der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland vorgestellt sowie interkulturelles Trainings und weitere Gruppenspezifische Inputs angeboten. Die Vorfreude und Neugierde auf die Partnerin war bei Mentorinnen wie Mentees sehr groß und so ist wie in der Pilotphase davon auszugehen, dass auch in diesem Durchlauf die jungen Frauen für ihren Übergang von der Schule in Beruf oder Studium ganz viel von den Mentorinnen lernen werden.

Sorry, comments for this entry are closed at this time.