Diasporas – Potenziale für Integration und EZ – Stuttgart

10. Dezember 2009 – 12:46

Das Forum der Kulturen in Stuttgart > und hier besonders der Arbeitskreis „Migrantenorganisationen und Entwicklungszusammenarbeit“ hat am 8.12.2009 eine Veranstaltung zu den Potenzialen der Diasporas für Integration und Entwicklung durchgeführt. Ein kleiner aber feiner Kreis hatte sich zusammengefunden und ist mit großem Interesse der Präsentation gefolgt da diese darauf ausgerichtet war, eine neue Sichtweise auf die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu erlangen und Mut für neue Allianzen und Kooperationen zu machen.

In Stuttgart liegt der Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund bei 40% und die Stadt selber definiert sich als „internationale Stadt“ mit etlichen Nord-Süd-Partnerschaften und Kooperationen. Gute Voraussetzungen, um auf der Basis der Erkenntnisse die eigene Arbeit neu auszurichten und zu professionalisieren.


Kurzfassung Vortrag : Wir sind viele und wir sind verschieden – Milieus von Menschen mit Migrationshintergund in Deutschland – Ihre Potenziale für Integration und Entwicklung >



Forum der Kulturen Stuttgart


Forum der Kulturen Stuttgart





Sorry, comments for this entry are closed at this time.